Fokus Forschung: Veranstaltungshinweis: Netzwerkveranstaltung „Mobilität im ländlichen Raum“

Forschung, Veranstaltungen, Forschungsprojekte, Blockchain Schaufensterregion

13. Juli 2022 | 09:00 Uhr – 16:00 Uhr | Studio B der Hochschule Mittweida

Schemazeichnung zu Mobilitätsangeboten (Rad, Auto, Ladesäulen, Handybildschirm mit App)
Mobilität weiterdenken in Mittweida

Wie sieht die Zukunft des Verkehrs im ländlichen Raum aus? Wird es bald flächendeckende Sharing-Angebote geben? Und wie kann ich daran teilnehmen?

Um diese und weitere Fragen geht es bei der
Netzwerkveranstaltung „Mobilität im ländlichen Raum“
am 13. Juli 2022 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
im Studio B der Hochschule Mittweida
.

Gemeinsam mit dem Referat Forschung organisiert das Institut für Energiemanagement (ifem) diese Veranstaltung, bei der es vor allem um die Vorstellung und gegenseitige Vernetzung der bereits bestehenden Initiativen gehen soll.

"Mobilität weiterdenken“ ist das gemeinsame Ziel der beteiligten Partner im Projekt „Mobility 4All“. Die Partner werden sich vorstellen und im Impulsvorträgen weitere Anregungen für die Entwicklung flächendeckender und effizienter Mobilitäts-Angebote in der Region geben.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, um eine Anmeldung wird jedoch gebeten.

Weitere Informationen gibt es unter folgendem Link: www.hs-mittweida.de/mobility4all

Text: Annett Kober, René Härtel
Fotos und Grafiken: ifem