Deadline nicht verpassen - 17. NWK am 20.04.2016 in Schmalkalden

Forschung, Veranstaltungen, NWK

Beiträge bis 17.01.2016 einreichen!

17. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz an der Hochschule Schmalkalden am 20. April 2016

Im Jahr 2016 findet die Konferenz für wissenschaftlichen Nachwuchs der mittel- und ostdeutschen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften zum zweiten Mal in Schmalkalden statt. Zum 17. Mal wird dem wissenschaftlichen Nachwuchs ein Forum gegeben, um aktuelle Forschungsarbeiten als Vortrag oder Poster zu präsentieren.

Im Jahr 2017 werden die Nachwuchswissenschaftler an der Hochschule Mittweida zu Gast sein, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Zur Beteiligung am Call for Papers sind die Nachwuchswissenschaftler(innen) der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen aufgerufen.

Erwünscht sind Beiträge zu allen Themen anwendungsorientierter Forschung, namentlich folgender Wissenschaftsgebiete:

• Allgemeine Naturwissenschaften
  • Ingenieurwissenschaften
  • Informations- und Kommunikationswissenschaften
  • Lebenswissenschaften
  • Sozialwissenschaften
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Rechts- und Verwaltungswissenschaften
  • Gestaltung, Kultur- und Medienwissenschaften

Bitte verpassen Sie nicht die Deadline am 17.01.2016.

Die Anmeldung und Einreichung der druckfertigen Beiträge ist  hier möglich.

Bei Fragen können Sie sich gern direkt an die Hochschule Schmalkalden wenden (nwk17@hs-schmalkalden.de). Weitere Informationen zur 17. NWK finden Sie auch hier.