Veranstaltungsankündigung: 14. Workshop „Microcontroller Application / Embedded Systems“ am 25.Oktober 2018 an der Hochschule Mittweida

Forschung, Veranstaltungen, 25. IWKM

Seit 1994 treffen sich Entwickler und Anwender von Eingebetteten Systemen aus der Region an der Hochschule

ACMC-Workshop 2016 <br> Foto: privat

Das Application Center Microcontroller (ACMC) unter Leitung von Prof. Olaf Hagenbruch veranstaltet zum nunmehr 14. Mal den Workshop „Microcontroller Application / Embedded Systems“. In diesem Jahr ist der Workshop Bestandteil der 25. Interdisziplinären Wissenschaftlichen Konferenz Mittweida (IWKM).

Am 25.Oktober 2018 ab 9:00 Uhr treffen sich im Gesundheits- und Medizintechnik-Zentrum (GMZ) auf der Goethestraße 25a Entwickler, Anwender, weitere Fachexperten aus der Region und darüber hinaus, um sich über aktuelle Trends der Branche auszutauschen und um interessante Lösungsansätze sowie innovative Forschungsergebnisse kennen zu lernen.

Eine Präsentation von ausgewählten Entwicklungsergebnissen und von Entwicklungswerkzeugen begleitet den Workshop und gibt die Möglichkeit, sich über die Leistungsfähigkeit von Unternehmen und Forschungseinrichtungen zu informieren.

In 11 Fachvorträgen werden innovative Lösungsansätze, Tools und Produktneuheiten vorgestellt. Ein besonderer Schwerpunkt des diesjährigen Workshops sind die IT-Sicherheit von Embedded Systems und innovative Security-Leistungsmerkmale aktueller Mikrocontroller.

Wir wünschen dem Workshop viel Erfolg!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind auf den Seiten der 25. IWKM verfügbar.