Fokus Forschung: IWKM 2018 - Der MCF

Forschung, Veranstaltungen, 25. IWKM

Der 10. Mittweidaer Career- und Firmentag - keine ganz klassische Karrieremesse

Im Rahmen der 25. Interdisziplinären Wissenschaftlichen Konferenz findet in diesem Jahr zum 10. Mal der Mittweidaer Career- und Firmentag, kurz MCF, statt und wartet am 25.10. ab 10:00 Uhr im Gerhard-Neumann-Bau (Haus 5) mit vielen attraktiven Angeboten auf seine Teilnehmer.

Insgesamt präsentieren sich 30 Unternehmen aus unterschiedlichen Industriezweigen - von der Automobilindustrie über die IT-Branche bis hin zur Öffentlichen Verwaltung. Darunter sowohl KMU aus der Region als auch global agierende Unternehmen.

Als Karrieremesse richtet sich der MCF an Studierende und Absolventen aller Studienrichtungen, mit dem Ziel, den Einstieg in den Beruf zu erleichtern.

Unter dem Motto „Mehr Vitamine für deinen Jobeinstieg“ informieren u.a. Unternehmen der Branchen Automobil, Dienstleistung, IT, Laser, Multimedia, Maschinenbau, Elektrotechnik an ihren Ständen über Praktika, Abschlussarbeiten, Werkstudententätigkeiten und Karrierechancen. Eine Liste der ausstellenden Unternehmen ist hier verfügbar. Darüber hinaus eröffnet das Career-Speed-Dating die Möglichkeit, in kürzester Zeit vielversprechende Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen (zur Anmeldung).

Alle studentischen Teilnehmer am MCF können sich ihren Gratis-Obstsnack als Vitaminschub sichern und haben die Chance auf Teilnahme am Gewinnspiel.

HochschulmitarbeiterInnen bietet der MCF ebenfalls die Chance zur Kontaktaufnahme mit den Unternehmen, zum Aufbau neuer Kooperationen und zum Anschub von Forschungsprojekten.

Im offenen MCF-Forum lassen sich neue Erkenntnisse zu den Themen Marketing, Kommunikation und Digitalisierung in Unternehmen gewinnen.

Alle Informationen zum Ablauf des 10. Mittweidaer Career- und Firmentages finden Sie hier.

Fragen rund um die Veranstaltung beantwortet Ihnen gern: Lisa Römer