VDI Doktorandentag

Forschung, Kooperative Promotionen, Veranstaltungen

Junge Akademikerinnen und Akademiker über die Promotion informieren, sie auf dem Weg zu unterstützen und auch für ihre weitere Karriere zu coachen – genau hier setzt der deutschlandweite Doktorandentag des Vereins Deutscher Ingenieure an. Der Doktorandentag lebt dabei von einer Vielfalt an Angeboten, die sich an die Zielgruppen der angehenden Doktoranden, Promovierenden und Post-Docs richten. Zahlreiche Wissenschaftler und Experten geben Ihnen einen Einblick rund um das Thema Promotion.

Die VDI-Veranstaltung findet am 13. September 2019 in Kooperation mit der Technischen Universität München auf dem Campus Garching-Forschungszentrum statt.

Der VDI lädt gemeinsam mit der Technischen Universität München zum 2. VDI-Doktorandentag am 13. September 2019 nach Garching ein. Der Doktorandentag richtet sich an Studierende, die an einer Promotion interessiert sind, an Doktoranden sowie an Post-Docs.

Folgende Highlights erwarten Sie:

• Workshops u.a. zu Wegen in die Promotion, Problem Solving und Karrierechancen
  • Podiumsdiskussionen mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Industrie
  • Unternehmen, Organisationen und Stiftungen präsentieren sich auf dem "Market Place"
  • Möglichkeit zum Netzwerken in den Pausen und beim abendlichen Get together

Das konkrete Programm, Übernachtungsoptionen und die Möglichkeit zur Anmeldung bis spätestens 30. August 2019 finden Sie auf www.doktorandentag.de.