Fokus Forschung: 13. Mittweidaer Lasertagung am 08./09. November 2023

Forschung, Veranstaltungen

Call for papers bis 31. März 2023

Logo der 13. Mittweidaer Lasertagung mit einer Spiegelung fotografiert

Die 13. Mittweidaer Lasertagung findet am 08. und 09. November 2023 an der Hochschule Mittweida statt. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Hochschulen, Instituten und der Industrie sind herzlich eingeladen, in Mittweida ihre neuesten Ergebnisse und Erkenntnisse auf dem Gebiet der Lasermaterialbearbeitung vorzustellen und sich gemeinsam mit Fachkolleginnen und -kollegen sowie Firmen auszutauschen.

Die Themenschwerpunkte der Tagung sind:

• Additive Fertigung / 3D-Druck
  • Hochgeschwindigkeits-Laserbearbeitung / Laser-Bionik
  • Lasermikrobearbeitung / UKP-Laserbearbeitung
  • Laseranwendungen in Green Technologies / Makroverfahren
  • Laseranwendungen in Life Sciences
  • Laserfertigung für Luft- und Raumfahrttechnik
  • Lasermesstechnik

Wir laden Sie herzlich ein, den wissenschaftlichen Diskurs der Tagung durch einen Vortrag oder Posterbeitrag zu bereichern. Bitte reichen Sie Ihre Beiträge bis zum 31. März 2023 unter Beachtung der Hinweise auf der Website und der Nutzung des Templates ein.

Neben dem Vortragsprogramm als Parallelsessions werden wieder zahlreiche Firmen ihr Leistungsangebot präsentieren. Eine Posterausstellung findet ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu den Vortragsräumen statt. Die Anmeldung zur Tagungsteilnahme ist bereits möglich.

Weitere Informationen zur Tagung und zur Beitragseinreichung finden Sie auf der Tagungs-Website unter www.lasertagung-mittweida.de.

Foto: Hochschule Mittweida