VI. Mittweider EMV-Tag

Zum Thema

EMV-Schutzanforderungen 
-
Wege zu ihrer Einhaltung 

trafen sich am 10. September 2008, 34 Teilnehmer aus den verschiedenen Unternehmen, Institutionen und wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen zum VI. Mittweidaer EMV-Tag. Organisiert wurde diese Tagung 
vom Sensorikzentrum Mittelsachsen e.V., einem Forschungsinstitut an der Hochschule Mittweida (FH). 
Der EMV-Tag wurde in Form eines Workshops unter der Leitung von Prof. Dr. Parthier durchgeführt und setzt sich mit dem aktuellen Problem der Elektromagnetischen Verträglichkeit in der modernen Elektronik auseinander. Zum sechsten Mal wurden EMV-Dienstleister, Hersteller von EMV-Komponenten und Hersteller von EMV-Messtechnik auf der einen Seite  und Entwickler, Hersteller und Nutzer elektronischer Baugruppen und Geräte auf der anderen Seite zum Erfahrungsaustausch zum gegenseitigen Nutzen zusammengebracht.

Außerdem präsentierten 3 Firmen ihre Dienstleistungen und Produkte.

  • Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

  • EM-Test GmbH, Kamen

  • Teseq GmbH Berlin

Vorträge