Organisatorisches/Gebühren

Teilnahmegebühren:

  • 130,00 €  für Teilnehmer
    (inkl. Exkursion, Tagungsband, Imbiss)

  • 115,00 €  für Angestellte des Öffentlichen Dienstes in Deutschland

  • 65,00 €  für Referenten
    (pro Vortrag kann ein Referent gemeldet werden)

  • 30,00 €  für die Abendveranstaltung zusätzlich je Teilnehmer 
    (Büffet, Getränk, Bustransfer)

  • 200,00 € * Werbung im Tagungsband (A4)
    entsprechend den Richtlinien für Firmenwerbung. Bitte setzen Sie sich vor der Einreichung von Firmenwerbung im Tagungsband mit uns in Verbindung.

  • 250,00 € * Firmenstand
    Hinweise für Firmenaussteller erhalten Sie nach der Anmeldung.

  • 30,00 € * Poster (max. Format: A0)
    Hinweise für die Posterpräsentation erhalten Sie nach der Anmeldung.

  • Bei Anmeldung eines Firmenstandes wird automatisch die Teilnahmegebühr fällig. Bitte beachten Sie die Bedingungen für die Stornierung.

* zuzüglich der gesetzlichen MwSt

Termine:

    • bis 23.02.2018 Anmeldung von Firmenwerbung
    • bis 02.03.2018 Einreichung der Langfassungen der Vorträge sowie Firmenwerbung im Tagungsband
    • 23.03.2018 Anmeldeschluss für Tagungsteilnahme,
      Exkursion, Firmenpräsentation

    Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung.

    Stornierung:

    Eine kostenfreie Stornierung der Teilnahme ist bis zum 18.04.2018 möglich, danach wird ein Verwaltungsbeitrag von 65,00 € fällig. Bei Nichterscheinen wird die volle Teilnehmergebühr berechnet, die Tagungsunterlagen werden nach der Tagung zugesandt. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist möglich.

    Organisatorisches:

    Öffnungszeiten des Tagungsbüros am Tagungsort:
    25.04.2018: 15.00 - 18.00 Uhr
    26.04.2018: ab 07.30 Uhr

    Aufbau des Firmenstandes am Tagungsort:
    25.04.2018: 15.00 - 20.00 Uhr (Anmeldung bis 18.00 Uhr)
    26.04.2018: 07.30 Uhr - 08.30 Uhr

    Ausgabe der Tagungsunterlagen innerhalb der Öffnungszeiten des Tagungsbüros