VII. Mittweidaer EMV-Tag

Zum Thema

Sicherstellung der EMV
-
integraler Bestandteil des Entwicklungsprozesses

trafen sich am 22. September 2010, 39 Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmen, Institutionen und wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen zum VII. Mittweidaer EMV-Tag. Organisiert wurde diese Tagung 
vom Sensorikzentrum Mittelsachsen e.V., einem Forschungsinstitut an der Hochschule Mittweida. 
Der EMV-Tag wurde in Form eines Workshops unter der Leitung von Prof. Dr. Parthier durchgeführt und setzte sich mit dem aktuellen Problem der Elektromagnetischen Verträglichkeit in der modernen Elektronik auseinander. Zum siebenten Mal wurden EMV-Dienstleister, Hersteller von EMV-Komponenten und Hersteller von EMV-Messtechnik auf der einen Seite  und Entwickler, Hersteller und Nutzer elektronischer Baugruppen und Geräte auf der anderen Seite zum Erfahrungsaustausch zum gegenseitigen Nutzen zusammengebracht.

Außerdem präsentierten 4 Firmen ihre Dienstleistungen und Produkte.

  • EM-Test GmbH

  • ROHDE & SCHWARZ Vertriebs-GmbH
  • Teseq GmbH Berlin
  • Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG