Informationen für Teilnehmende

Die Tagung wird über Tagungsgruppen mit dem Videokonferenztool Zoom durchgeführt und moderiert und ist über eine zentrale Konferenzplattform erreichbar. Das Passwort mit den Zugangsdaten erhalten Sie spätestens 24 h vor der Veranstaltung. Zur Teilnahme an der Tagung benötigen Sie einen Rechner / Laptop etc. mit stabiler Internetverbindung und Mikrofon/Headset und nach Möglichkeit eine Web-Cam. Zoom benötigt keine gesonderte Installation, sondern ist über den Browser nutzbar. Die einzelnen Sessions werden nicht aufgezeichnet.

Die Veranstaltung wird über ein Webmeeting des Dienstleisters Zoom realisiert. Mit der Nutzung dieses Links erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch „ZOOM“ einverstanden. Weitere Datenschutzhinweise finden Sie unter diesem Link https://www.hs-mittweida.de/newsampservice/datenschutz.html sowie beim Dienstleister Zoom unter folgendem Link: https://zoom.us/de-de/privacy.html

Hinweise und Leitfaden zur Verwendung von Zoom (Link)