Fokus Forschung: Posterschau zur 24. IWKM

Forschung, Veranstaltungen, 24. IWKM

Angewandte Forschung an der Hochschule Mittweida Posterpräsentation ausgewählter Themen aus Forschung und Wissenschaft von Mitarbeitern und Studierenden anlässlich der 24. Internationalen Wissenschaftlichen Konferenz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    liebe MitarbeiterInnen in Forschungsgruppen,
        liebe Studierende!

„Am Anfang jeder Forschung steht das Staunen.
Plötzlich fällt einem etwas auf.“

Mit diesem Zitat des deutschen Verhaltensforschers Wolfgang Wickler möchte ich Sie herzlich einladen, die Ergebnisse dessen, was Ihnen „aufgefallen“ ist, zu präsentieren.
Lassen Sie uns teilhaben an Ihren Forschungsprojekten, den Ergebnissen von Forschungsvorhaben oder Abschlussarbeiten. Helfen Sie mit, die angewandte Forschung an der Hochschule Mittweida als vielseitige und breitgefächerte Palette an Möglichkeiten und Ressourcen darzustellen.
Aus Anlass der 24. Internationalen Wissenschaftlichen Konferenz Mittweida (IWKM) am 19. und 20. November 2015 soll eine Posterschau entstehen, deren Ergebnisse einerseits in einem Posterband zusammengefasst werden und der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Auf der anderen Seite soll die Posterausstellung zu weiteren Höhepunkten im Wissenschaftsjahr und im Jubiläumszeitraum präsentiert werden.
Weitere Hinweise und Vorlagen finden Sie im Downloadbereich des Referates Forschung (für angemeldete Professoren und Mitarbeiter). Das Referat Forschung steht Ihnen gern mit Informationen und Unterstützung zur Verfügung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit einem oder mehreren Postern zum Gelingen der Veranstaltung beitragen würden und bedanke mich herzlich für Ihre Mitwirkung.

Prof. Dr.-Ing. habil. Gerhard Thiem
Tagungsleiter