Zwei Transferstipendien ab 01.07.2018

Forschung, Fördermittel / Wettbewerbe, Innovative Hochschule, Forschungsprojekte

Ausschreibungsende: 07.05.2018

Im Rahmen der Förderinitiative „Innovative Hochschule“ (Projekt „Smart University Grid Saxony5") vergibt die Hochschule Mittweida mit Start zum 01. Juli 2018 zwei Stipendien für die Dauer von 3 Jahren und jeweils in einer Höhe von monatlich 1.500 €.

Die Ausschreibung richtet sich an Bewerber/innen, die ein wissenschaftliches und grundsätzlich promotionswürdiges Projekt realisieren möchten, in dem der Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse und Ergebnisse in konkrete betriebliche und / oder gesellschaftliche Anwendungen im Vordergrund steht. Das zu fördernde Transferprojekt dient weiterhin der wissenschaftlichen Qualifizierung des Stipendiaten. Eine Promotion innerhalb des Projektes ist möglich, jedoch nicht zwingend erforderlich.

Weitere Hinweise zum Stipendium