Veranstaltungshinweis: "Biomass to Power and Heat 2018"

Forschung, Veranstaltungen

Tagung am 06./07. Juni 2018 an der Hochschule Zittau/Görlitz

Ein geringer Verbrauch an fossilen Ressourcen sowie eine Verringerung des Ausstoßes von Treibhausgasen sind Ziele der Modernisierung des Energieversorgungssystems. Eine zuverlässige bedarfsgerechte Versorgung mit Energiedienstleistungen ist ohne die Einbeziehung von Biomasse nicht denkbar. Die Vielfalt technischer Ansätze dafür ist enorm. „Biomass to Power and Heat“konzentriert sich auf die Praxiseinführung und die wissenschaftliche und wirtschaftliche Begleitung dezentraler Versorgungsansätze. Diese können nur durch einen hohen Grad der an die Stromerzeugung gekoppelten Wärmenutzung hohe Effizienzniveaus erreichen.

Die Tagung legt besonderes - wenn auch nicht alleiniges - Augenmerk auf die dezentrale Verstromung holzartiger Biomasse in Kraft-Wärme-Kopplung.

Ziel dieser Tagung ist es, Fachleuten aus Wirtschaft und Wissenschaft die Möglichkeit zu einem Erfahrungsaustausch zu bieten sowie ihnen ein Podium zur Vorstellung ihrer Erfahrungen, Erkenntnisse und wissenschaftlichen Arbeiten zu schaffen.

Eine Anmeldung zur Tagungsteilnahme ist bis zum 23. Mai 2018 möglich.

Weitere Informationen zur Tagung und zur Anmeldung

Quelle: Hochschule Zittau-Görlitz