Fokus Forschung: Wissenschaftspreis der Hochschule Mittweida 2018

©adimas-Fotolia.com

Die Hochschule Mittweida vergibt den

Wissenschaftspreis,

um herausragende Leistungen in Forschung und Entwicklung anzuerkennen und um zugleich Anreize für weitere Vorhaben zu vermitteln.

Es werden Preise im Wert von insgesamt 1000€ zur Abendveranstaltung der 25. IWKM am 24.10.2018  verliehen.
(1. Preis: 500 €, 2. Preis: 300 €, 3. Preis: 200 €)

Aufgerufen sind alle NachwuchswissenschaftlerInnen der Hochschule Mittweida und ihrer Institute.

Eingereicht werden können Ergebnisse aus abgeschlossenen Forschungsthemen, verteidigte Zwischenergebnisse sowie wissenschaftliche Publikationen, die an der Hochschule Mittweida erarbeitet wurden. Es zählt aber auch besonderes Engagement bei der Einwerbung und erfolgreichen Umsetzung von Forschungsvorhaben.

Jurymitglieder und Kriterien

Die Jury setzt sich aus einer Kommission forschender Professoren zusammen.

Kriterien für die Preisvergabe sind u.a.:

• Qualität des eingereichten Vorschlags (Vollständigkeit der Projektdarstellung, Plausibilität, wissenschaftliche Relevanz / Innovationsgrad)
  • Beitrag zum Lehr- und Forschungsprofil der Hochschule Mittweida
  • Aufbereitung des Themas für die Zielgruppe (Nachvollziehbarkeit und Gestaltung des Kurzvortrages)

Bewerbung und Termine

Für die Bewerbung sind bis zum 30.09.2018 folgende Bewerbungsunterlagen in gedruckter Form sowie im pdf-Format unter Verwendung des Bewerberformulars (in der rechten Spalte unter Dokumente) im Referat Forschung einzureichen:

• Thema und Kurzdarstellung der Forschungsleistung
  • Angaben zur Bewerberin / zum Bewerber  bzw. zur Arbeitsgruppe

Gesamtumfang maximal 3 Seiten inkl. Grafiken

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Referat Forschung, Herrn Matthias Baumgart.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an profo@hs-mittweida.de

Die am besten bewerteten Themen werden von NachwuchswissenschaftlerInnen zur Abendveranstaltung der 25. IWKM am 24.10.2018 in einem Kurzvortrag vorgestellt und zusätzlich zur Beurteilung der schriftlichen Bewerbung durch das Publikum bewertet. Die Preisvergabe erfolgt im Anschluss durch den Prorektor Forschung, Prof. Dr.-Ing. Uwe Mahn.

Informationen zum Wissenschaftspreis 2018