Veranstaltungshinweis: 18. Mittweidaer Laserstammtisch

Forschung, Veranstaltungen

Am Mittwoch dem 14. November 2018 um 18 Uhr führt das Laserinstitut Hochschule Mittweida seinen 18. Mittweidaer Laserstammtisch durch.

Treffpunkt ist das ortsansässigen Restaurant Moritzburg, Rößgener Straße 50. Der Stammtisch wird organisiert durch den Verein Laserinstitut Mittelsachsen e.V.

Als Dozent konnte Herr Dipl.-Ing. (FH) Christian Kreisel aus dem Bereich Forschung und Entwicklung der ACSYS Lasertechnik GmbH Mittweida gewonnen werden. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr „15 Jahre Faszination Laser!“.

Themen werden neben einem Überblick über die Firmengeschichte die laserbasierte vollautomatisierte Reparatur von Spritzgusswerkzeugen sowie die Inlinestrukturierung von Encodermaßverkörperungen sein. Anschließend steht der ungezwungene Informationsaustausch zu aktuellen Entwicklungen im Laserbereich im Mittelpunkt.

Anmeldung zur Veranstaltung hier