Veranstaltungsankündigung: Young Academics Conference am 17. Juni 2020 - ONLINE

Forschung, Veranstaltungen

Eine Online-Veranstaltung an der Hochschule Zittau/Görlitz

Die Nachwuchswissenschaftlerkonferenz Young Academics Conference bietet jungen Wissenschaft­lern eine Plattform zur Präsentation ihrer wissenschaftlichen Arbeiten im Themenkreis Energetische Nutzung naturbelassener fester Biomasse im Anwendungsbereich zwischen Einzelraumversorgung und kommunaler Versorgung – Technik, Ökonomie, Ökologie.
Die Konferenz war ursprünglich als Auftaktveranstaltung der „25. Fachtagung Nutzung nachwachsender Rohstoffe – Biomass to Power and Heat“ angedacht, die aufgrund der Corona-Einschränkungen in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann.
Die Young Academics Conference findet dennoch am am 17. Juni 2020 als kostenfreie ONLINE-Veranstaltung, Beginn 9 Uhr, statt.
Dazu laden wir Sie herzlich ein!
Sieben junge Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten zu wirtschaftlichen, natur-, umwelt- und sozialwissen­schaftlichen, konstruktions- sowie betriebstechnischen Aspekten.
Diese können auch Teile oder die Gesamtheit der Verfahrenskette von Anbau, Ernte und Lagerung und Aufbereitung der Biomasse, über den Umwandlungsprozess zur Bereitstellung von Nutzenergien bis hin zur Rückstandsproblematik aber auch angrenzende elektro- und rege­lungstechnische sowie mikro- und makroökonomische Fragestellungen behandeln.

Das Programm und Informationen zur Teilnahme finden Sie hier.

Quellle: Hochschule Zittau/Görlitz,
Institut für Prozeßtechnik, Prozeßautomatisierung und Meßtechnik (IPM)