Fokus Forschung: Einblicke – Ausblicke – Rückblicke - Weitblicke - Herzliche Einladung zum Tag der Forschung

Forschung, Veranstaltungen

Tag der Forschung | 17.10.2023 | 09:00 - 17:00 Uhr | Haus 5 | Jetzt anmelden!

Blick auf beleuchtete untereinander vernetzte Elemente
Herzliche Einladung zum Tag der Forschung am 17.10.2023 (Bild: pexels)

Wer forscht an was, wie sieht die Forschungsunterstützung an der Hochschule aus und welche Angebote gibt es?

Wenn Ihnen auch nur eine dieser Fragen bekannt vorkommt und Sie schon immer einmal wissen wollten, wer das Referat Forschung überhaupt ist und was wir den ganzen Tag tun, dann sollten Sie sich Dienstag, den 17. Oktober 2023 im Kalender markieren. Alle Hochschulangehörigen aus Forschung, Lehre und Verwaltung laden wir an diesem Tag herzlich ins Haus 5 zum Tag der Forschung ein.

Wir zeigen Ihnen am 17. Oktober 2023, wie vielseitig unsere Aufgaben als wissenschaftsunterstützender Bereich sind.

Seien Sie am Vormittag mit dabei beim Ausblick auf das Wissenschaftsjahr und beim Schaufenster Forschung, wo Forschungsprojekte aus allen Fakultäten vorgestellt werden. Stimmen Sie mit ab über die Vergabe des Wissenschaftspreises 2023 und gratulieren Sie dem Preisträger oder der Preisträgerin des Gerhard-Neumann-Preises.

„Popcorn und Ideen“, so heißt das Format, das zur Mittagspause startet und zu dem wir auch Angehörige anderer Hochschulen willkommen heißen. Verschiedene Infostände im Haus 5 laden zum Besuch und zum Gespräch ein. Parallel dazu finden in der „Qualle“ offene Vorträge statt zu den Themen EU-Förderung, Open Access und zum Forschungsdatenmanagement.
Und Popcorn gibt es natürlich auch.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie unter folgendem Link: https://www.forschung.hs-mittweida.de/veranstaltungen/tag-der-forschung/tag-der-forschung-2023/

Kommen Sie mit uns ins Gespräch, seien Sie neugierig auf uns und unseren Service, hinterfragen Sie uns und sagen Sie uns, was Sie vermissen oder wir besser machen können. Wir freuen uns auf Sie!