Call for Papers

Die Hochschule Mittweida lädt Sie herzlich zur Beteiligung an der
24. Nachwuchswissenschaftler:innenkonferenz (NWK) am 13./14. Juni 2024

ein. Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zum Gelingen der Konferenz als ein Forum zur Präsentation und Diskussion von Ideen sowie zur Knüpfung neuer Kontakte bei. Dieser Call for Papers richtet sich insbesondere an Promovierende, wissenschaftliche Mitarbeitende, Drittmittelbeschäftigte sowie an Masterstudierende und Masterabsolvent:innen, die eine weitere Karriere in der Forschung planen.

Erwünscht sind Beiträge zu allen Themen anwendungsorientierter Forschung, namentlich folgender Wissenschaftsgebiete (in alphabetischer Nennung):

• Angewandte Naturwissenschaften
  • Architektur und Designforschung
  • Gesundheitswissenschaften
  • Informations- und Kommunikationstechnologien
  • Ingenieurwissenschaften
  • Kultur- und Medienwissenschaften
  • Life Sciences
  • Sozialwissenschaften
  • Umwelt und Technik
  • Verwaltungswissenschaften
  • Wirtschaftswissenschaften

Beiträge für die NWK24 werden in Form eines druckfertigen Vollbeitrages für ein Poster oder einen Vortrag unter Nutzung eines Templates eingereicht.

Das Template wird über die URL www.conftool.org/nwk2024 zur Begutachtung durch eine Fachjury eingereicht. Hierfür ist eine Registrierung erforderlich.

Angenommene Beiträge werden in einem Open Access-Tagungsband veröffentlicht. Das Template für die Einreichung der Vollbeiträge steht auf der Webseite der NWK24 unter hs.mw/nwk24 zum Download zur Verfügung.

CALL FOR PAPERS VERLÄNGERT BIS 14.03.2024

29.02.2024
Deadline for submission of papers – Anmeldung und Einreichung der druckfertigen Beiträge

Ab 15.04.2024