Fokus Forschung: NWK24 – Gut aufgestellt!

Forschung, Veranstaltungen, NWK

Das Programm ist online und die Anmeldung zur Tagung ist möglich

Logo der NWK24

Noch etwa fünf Wochen, dann ist es so weit: Am 13. und 14. Juni 2024 findet an der Hochschule Mittweida die 24. Nachwuchswissenschaftler:innenkonferenz (NWK) statt.

In den vergangenen Wochen rauchten nicht nur die Köpfe bei den anstehenden Prüfungen und Seminararbeiten, sondern auch im Programm- und Organisationskomitee sowie bei den 44 Gutachter:innen.

Alle eingegangenen Beiträge wurden im Peer-Review-Verfahren begutachtet, danach wurden alle Autor:innen über das Ergebnis informiert und Hinweise zur Vortrags- und Posterpräsentation verteilt.

51 Vorträge in 12 Gruppen und 14 Poster spiegeln einen großen Teil des Fächerangebots an den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften wider.

Das Konferenzprogramm ist online auf den Programmseiten der NWK24 (Link) verfügbar und wird in den nächsten Tagen noch um weitere Details ergänzt.

Eine Anmeldung zur Tagung ist ab sofort möglich.

In den kommenden Wochen folgen weitere Programmdetails und die teilnehmenden Nachwuchswissenschaftler:innen aus der HSMW stellen sich und ihr Forschungsthema hier vor.

Informationen zur NWK24 (Link)