Überblicksprogramm

Donnerstag, 13. Juni 2024 - Tagung

Nehmen Sie teil am Forum für den wissenschaftlichen Nachwuchs.

Stellen Sie sich und Ihr Thema vor, stimmen Sie mit ab über die besten Beiträge,  informieren Sie sich über Förderangebote, vernetzen Sie sich, schauen Sie über den Tellerrand und genießen Sie als Tagesabschluss einen entspannten Abend bei Gegrilltem, Gesprächen und einem Blick in unser Laserinstitut Hochschule Mittweida.

Freitag, 14. Juni 2024 - Promovendentag

Erfahren Sie Wissenswertes und Fakten rund um eine Promotion am Beispiel der HSMW.

• Wie geht das, was muss ich beachten?
  • Lohnt es sich?
  • Wer unterstützt?
  • Wer hilft, wenn es nicht läuft?
  • Was kommt danach?
  • etc.

Treffen Sie Wissenschaftler:innen, die kurz vorm Promotionsabschluss stehen oder bereits erfolgreich promoviert haben, schauen Sie hinter die Kulissen und über den Tellerrand und stellen Sie die Weichen für Ihre wissenschaftliche Karriere.

08:30 UhrAnkommen und Anmeldung
09:00 Uhr -

Vorträge, Inputs, Diskussionen rund um die Promotion

Promovieren an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften – Aktueller Stand, Perspektiven und Finanzierung