Rahmenprogramm in den Konferenzpausen

Campus

Lernen Sie den Campus der Hochschule Mittweida bei einem virtuellen Rundgang kennen.

Gründung

Das Gründernetzwerk SAXEED stellt das Förderprogramm EXIST Forschungstransfer vor. Dies ist besonders attraktiv für Forschungsprojekte, die zu einer Ausgründung geführt werden sollen. Zudem wird rund um das Thema Gründung aus der Wissenschaft beraten.

SAXEED an der Hochschule Mittweida

Labore

Lernen Sie virtuelle und reale Welten der Teilefertigung und Montage in den Laboren des Zentrums INNArbeit an der Hochschule Mittweida kennen.

Zentrum INNArbeit an der Hochschule Mittweida

Transfer

Mittels interdisziplinärer Zusammenarbeit und intelligenter Vernetzung im Verbund Saxony5 wollen die fünf Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) in Sachsen inhaltlich und methodisch eine neue Qualität im Transfer und somit für die Region eine nachhaltige Wohlfahrtsentwicklung erreichen.

Seien Sie herzlich eingeladen, das Verbundvorhaben und seine Partner sowie die Transferpotentiale kennenzulernen. Finden Sie Möglichkeiten zur Vernetzung und informieren Sie sich über das neue Transferportal, das Traineeprogramm und andere Beteiligungsmöglichkeiten.

Saxony5 an der Hochschule Mittweida