27.10.2020 - VERNETZTE MOBILITÄT - autonom, intelligent, effizient

Saxony5, 2020

Die fünf sächsischen HAWs laden ein - zum Workshop „Vernetzte Mobilität“.

Logo vom Co-Creation Lab 4

Der Workshop befasst sich mit den Themen: EMV, Ladeinfrastrukturen, Bilderkennung und autonomes Fahren sowie die Vernetzung von Infrastrukturen und Mobilität.

Der aktuellen Stand von Forschung- und Entwicklung wird von Vertretern der Hochschulen und der Industrie präsentiert. Gleichzeitig soll die Veranstaltung dem fachlichen Austausch und der Vernetzung dienen.

Prof. Dr.-Ing. Michael Kuhl aus dem Co-Creation Lab 4 von der Hochschule Mittweida wird ebenfalls mit seinem Vortrag dabei sein. Taktile Assistenz zum Unfallschutz von Personen im Umfeld autonomer Systeme Herausforderung, Gestaltungsmöglichkeiten und Systemansätze vibro-taktiler Warn- und Assistenzsysteme mit multisensorieller Umfelderkennung.

Das komplette Programm des Workshops können Sie hier nachlesen.