Clean Hydrogen Convention in Dresden

Saxony5, 2023

Hochschule Mittweida auf der Clean Hydrogen Convention in Dresden

Autos stehen vor dem Messeeingang

Mit einem Gemeinschaftstand verschiedener Bereiche der Hochschule Mittweida, die sich rund um das Thema Wasserstoff bewegen und der Firma LaserVorm waren wir gestern und heute auf der Begleitmesse Clean Hydrogen Convention in Dresden präsent.

Prof. Uwe Mahn, Prorektor Forschung und Projektleiter von Saxony5, und Michael Pfeifer, wissenschaftlicher Mitarbeiter vom Anwendungsbereich Produktion  präsentierten u.a. die neuesten Lasertechnologien aus dem LHM.

Neben der Lasertechnologie, mit der neuartige Bauteile - auch mit filigransten Geometrien - additiv gefertigt werden können, war die Hochschule auch mit den Themen Blockchain in der Wasserstoffwirtschaft, Entwicklung kostengünstiger Anoden für die PEM-Elektrolyse und Mikromobilität vertreten.

Ein Highlight heute war der Besuch der beiden Australischen Wissenschaftler Eric May und Paul Stanwix der University of Western Australia. Wir hoffen, dass die Messebeteiligung zu neuen Impulsen, neuen Kontakten und vielleicht zum Angehen innovativer Projekte beigetragen hat. Ein herzlichen Dankschön an alle, die tatkräftig mitgewirkt haben.

Text: Prof. Uwe Mahn / Bilder: Hochschule Mittweida