20.-24.02.2024 didacta

Saxony5, 2024

Als größte und wichtigste Bildungsmesse Europas präsentiert die didacta alle relevanten Bildungsthemen und fördert den Dialog in der Bildungswirtschaft.

Logo der Messe
Foto: Koelnmesse / didacta

Die didacta bildet alle Segmente von der frühkindlichen über die schulische Bildung inklusive der außerschulischen Einrichtungen bis hin zur beruflichen Aus- und Weiterbildung ab. Damit fördert sie das lebenslange Lernen. Gleichzeitig fungiert die Messe als größte europäische Weiterbildungsveranstaltung und zentraler Branchentreffpunkt für pädagogische Fachkräfte, Bildungsanbieter, Entscheidungstragende sowie Interessierte, um gemeinsam die Zukunft der Bildung zu gestalten.

Weitere Informationen dazu gibt es unter www.didacta-messe.de.

Auf der Fachmesse und Weiterbildungsveranstaltung für das gesamte Bildungswesen stellen Professor Röbbe Wünschiers und sein Team am Stand B027 in Halle 7 erstmalig ihre Projekte zur dritten Mission vor. Diese umfassen neben Lehrkräftefortbildungen auch die Unterstützung von Schüler:innen bei der Projektion von Schulfächern in eine komplexe und schnelllebige Bio-Arbeitswelt. Dabei zeigen sie anhand von Unterrichtsmaterialien und Lehrversuchen mögliche Einstiege in den Bereich der Biotechnologie.

Text: Messe Köln / Annett Kober (HSMW)