Ankündigung: 20.-24.03.2024 Leipziger Buchmesse

Saxony5, 2024

Die Leipziger Buchmesse und Europas größtes Lesefest Leipzig liest startet bald.

Blick in die Messehalle

Zur Leipziger Buchmesse vom 20. bis 24. März werden die Veröffentlichungen von Autor:innen aus unserer Hochschule im Mittelpunkt unseres Messeauftrittes (Stand A3.418) stehen.

Professor Röbbe Wünschiers tritt erneut bei „Leipzig liest“ auf und die Professoren Christoph Meyer, Dirk Labudde und Röbbe Wünschiers freuen sich bei der #buchbar auf Gespräche mit den Besucher:innen.

Treffen Sie Röbbe Wünschiers am Samstag, 23.03.24 von 13.30-14.00Uhr in der Halle 2, Stand D500 zur Lesung "Generation Gen-Schere: Wie begegnen wir der gentechnologischen Revolution?".

Auf einen Kaffee und auf Augenhöhe können Sie sich mit Dirk Labudde und Röbbe Wünschiers am Sonntag, 24.03.2024 von 15.45-16.30Uhr in der Halle 5, Stand E101 unterhalten und den Autoren Ihre Fragen stellen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Prof. Dr. Röbbe Wünschiers (Co-Creation Lab Landwirtschaft und Biodiversität) forscht und lehrt an der Fakultät Angewandte Computer- und Biowissenschaften Biochemie und Molekularbiologie. „Wir bilden Biotechnologen für den Arbeitsmarkt aus. Mit unserer Forschung machen wir genomische diagnostische Methoden für die Wirtschaft verfügbar. Dazu kooperieren wir mit Agrarbetrieben im Obstanbau, gewerblichen, privaten Imkereien, Hundezüchtern sowie Forschungseinrichtungen. Varroaresistenzzucht, Schwermetalentgiftung mit Algen, canine Selektionsmarker, Konvertierung von CO-Emissionen aus Industrieprozessen zu Plattformchemikalien und Wildbienengesundheit in Agrarlandschaften sind aktuelle Forschungsschwerpunkte.“

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.