11.04.2019 3. SmartERZ Netzwerkveranstaltung

Am 11.04.2019 fiel der Startschuss für das Innovationsprojekt SmartERZ und zeitgleich wurde im Technologieorientierten Gründer- und Dienstleistungszentrum Annaberg eine interessante Netzwerkveranstaltung unter dem Motto "Kommunikation bringt Innovation!" durchgeführt.

Jan Kammerl, Geschäftsbereichsleiter Wirtschaftsservice der WFE GmbH, stellte die Idee und die Ziele des Innovationsprojektes vor und forderte die Teilnehmer auf, ab Ende Juni Projektskizzen einzureichen und aktiv an der innovativen Zukunft des Erzgebirges mitzuwirken.

Damit dies gut gelingt, ist unter anderem eine bessere Kommunikation untereinander notwendig. Dies wurde durch eine "Speed Connection" (ähnlich einem Speed Dating) angestoßen. Die 75 Teilnehmer sollten sich untereinander besser kennenlernen und miteinander ins Gespräch und in den Gedankenaustausch kommen. Durch den schnellen Wechsel konnten die Teilnehmer einige neue Unternehmen, wissenschaftliche Einrichtungen und Vereine genauer kennenlernen. Es wurden dabei intensive Gespräche über die Gründe bei SmartERZ mitzumachen geführt, aber auch einige neue Ideen für gemeinsame Projekte bzw. eine Zusammenarbeit entwickelt. 

Auch Saxony5 durfte sich und seine spannende und vielfältige Saxony5-Woche mit einem Stand präsentieren und für Interessierte Rede und Antwort stehen.

 

 

Text: Rita Fuchs, Bilder: Rita Fuchs, P3N MARKETING GMBH