13.01.2022 Studieninformationstag

Saxony5, 2022

Die Hochschule Mittweida lädt dich zum Studieninformationstag ein. Klick dich rein und informiere dich im digitalen Angebot über deinen Traumstudiengang.

Blick in ein Fernsehstudio

Ab 10Uhr finden im Rahmen des Studieninformationstags interessante Vorlesungen, Vorträge und Laborführungen virtuell statt. Auch die Wissenschaftler:innen aus den Co-Creations Labs von Saxony5 beteiligen sich daran.

10:40 Uhr Vortrag "Faszination Biotechnologie"

mit Fragerunde: Hier erfährst du alles rund um den Studiengang.

mit Prof. Röbbe Wünschiers, Sandra Feik und René Kretschmer aus dem CCL Biodiversität und Landwirtschaft

13:10 - 13:25 Uhr Laborrundgang Robotik

besonders informativ für Interessent:innen des Studiengangs Elektrotechnik - Automation (Bachelor und Master)

mit Christian Thormann aus dem CCL Fabrik der Zukunft

13:10 - 13:40 Uhr Laborrundgang im Laserinstitut Hochschule Mittweida

mit Michael Pfeifer aus den CCL Additive Fertigung und CCL Oberflächentechnik

13:40 - 13:55 Uhr Vortrag "The World of Electrical Engineering"

besonders informativ für Interessent:innen des Studiengangs Elektrotechnik - Automation (Bachelor)

mit Prof. Michael Kuhl aus dem CCL Vernetzte Mobilität

13:55 - 14:10 Uhr Vortrag "Druck dir deine Zukunft – 3D-Druck in Mittweida"

besonders informativ für Interessent:innen des Studiengangs Lasertechnik/Physikalische Technik (Bachelor und Master)

mit Prof. André Streek aus dem CCL "Additive Fertigung "

Alle Vorträge und Rundgänge können über ZOOM verfolgt werden. Bitte diesem Link folgen.