Start Dual – Dual Studieren in den Berufen der Zukunft

Informationsveranstaltung der Bildungs-Werkstatt Chemnitz gGmbH und der Fakultät INW

am Donnerstag, dem 29. September 2022
von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
im Studio B der Hochschule Mittweida

Die Informationsveranstaltung zum Dualen Studium in Kooperation zwischen der Bildungs-Werkstatt Chemnitz gGmbH und der Fakultät INW stellt das bestehende Studienangebot vor und zeigt allgemein die Möglichkeiten der Kombination von Studium und Praxis auf.

Eingeladen sind besonders Firmenvertreter:innen aus Sachsen, die sich über das Angebot informieren und austauschen wollen. Gleichzeitig sollen die Firmenvertreter:innen die Gelegenheit erhalten, Ihre Erfahrungen und Wünsche für eine kooperative Ingenieursausbildung mitzuteilen.

Das ca. 2 stündige Programm bietet neben der Vorstellung des Ausbildungs- und Studienangebots eine Podiumsdiskussion sowie anschließend die Möglichkeit, Labore der Fakultät INW zu besichtigen. Zur besseren Planung bitten wir Sie, sich für die Veranstaltung anzumelden.

Was erwartet Sie?

• Chancen & Vorteile für Ihr Unternehmen
  • Beispiele guter Praxis aus Sicht von Unternehmen, Studierenden, BildungsWerkstatt und Hochschule Mittweida
  • Einblick in die Labore und Studienräume der Hochschule Mittweida
  • Austausch

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um eine Anmeldung bis zum 23.09.2022 wird jedoch gebeten.

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung den Link in der rechten Spalte.

Die Veranstaltung findet im Studio B der Hochschule Mittweida statt.

Adresse: Am Schwanenteich 4b, 09648 Mittweida

Den Campusplan der Hochschule finden Sie unter folgendem Link

Parkmöglichkeiten finden Sie beispielsweise auf der Straße Am Schwanenteich und der Weststraße sowie auf dem gesamten Campus.

Mit dem Zug erreichen Sie Mittweida über die Bahnlinie Chemnitz/Elsterwerda sowie mit der Linie C14 der CityBahn. Vom Bahnhof Mittweida sind es ca. zehn Gehminuten bis zum Campus der Hochschule.