Organisatorisches / Gebühren / Anmeldung
Organisatorisches
Das Tagungsbüro ist am 06.11.2025 ab 7:30 Uhr geöffnet.
Ausgabe der Tagungsunterlagen innerhalb der Öffnungszeiten des Tagungsbüros
Der Aufbau der Firmenstände und Anbringung der Poster ist am 06.11.25 ab 07:30 Uhr möglich.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung / Rechnung.
Termine
bis 01.10.2025
Anmeldung Firmenpräsentation
bis 22.10.2025
Anmeldung für Tagungsteilnahme
bis 22.10.2025
Einreichung der Präsentationen durch die Referenten
Gebühren
135,00 Euro für Teilnehmer:innen (inkl. Tagungsmaterialien und Pausenversorgung)
Pro Vortrag ein/e Referent:in kostenfrei, bitte melden Sie sich trotzdem zur Veranstaltung an.
385,00 Euro* Firmenstand
Hinweise für Firmenaussteller erhalten Sie nach der Anmeldung.
Die Gebühren für den Firmenstand beinhalten die Tagungsteilnahme inkl. der dort aufgeführten Leistungen für eine Person als Standbetreuer:in.
35,00 Euro* Poster
Hinweise für die Posterpräsentation erhalten Sie nach der Anmeldung.
Studierende: gebührenfrei (nach Anmeldung, ohne Tagungsunterlagen und Verpflegung)
Bitte vermerken Sie bei Ihrer Anmeldung im Feld Institution, dass Sie Studierende:r sind und legen Sie uns zur Tagung einen geeigneten Nachweis vor.
Bitte beachten Sie die Bedingungen für die Stornierung.
* zuzüglich der gesetzlichen USt
Anmeldung eines Firmenstandes
Eine Anmeldung ist bis zum 01.10.2025 möglich.
Zur Anmeldung eines Firmenstandes nutzen Sie bitte das hierfür vorgesehene Formular in der rechten Spalte dieser Seite.
Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular per E-Mail an refo.veranstaltungen@hs-mittweida.de
Stornierungsbedingungen
Die Anmeldung zur Teilnahme ist verbindlich. Änderungen des Konferenzprogramms sind vorbehalten. Die Veranstaltung kann aus Gründen der höheren Gewalt abgesagt werden. Es bestehen in diesem Fall keine weiteren Verpflichtungen des Organisators gegenüber dem Teilnehmenden. Im Falle einer Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter werden die bereits gezahlten Gebühren zurückerstattet. Es wird von einer Präsenzveranstaltung ausgegangen. Sollte die Tagung in digitaler Form durchgeführt werden, erhalten Sie gesonderte Informationen.
Stornierungsbedingungen für Teilnehmende
Bei Stornierung der Anmeldung bis 20 Kalendertage vor Tagungsbeginn wird der volle Tagungsbeitrag erstattet. Bei Stornierung nach diesem Termin werden 50% des Rechnungsbetrages einbehalten. Die kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf eine andere Person ist jederzeit möglich. Stornierungen und Übertragungen bedürfen der schriftlichen Mitteilung per E-Mail an die Organisierenden.
Firmenausstellung
Mit der Zusendung der Buchungsbestätigung / Rechnung durch die Hochschule Mittweida wird Ihre Buchung verbindlich, ein Rücktritt ist dann nicht mehr möglich. Im Falle einer Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter werden die bereits gezahlten Gebühren zurückerstattet. Diese Anmeldung ist gültig für eine in Präsenz durchgeführte Firmenausstellung. Sollte die Tagung / Firmenausstellung in digitaler Form durchgeführt werden, erhalten Sie gesonderte Informationen.